Allgäus Finest Festival // COVID 19 News
16. April 2020

Allgäus Finest Festival // Abgesagt!

Ihr Lieben.

Vermutlich haben die meisten von euch bereits mit der heißgeliebten Festivalsaison abgeschlossen, nachdem der Entschluss gefällt wurde, Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Auch uns war das bald bewusst, doch waren uns die Hände gebunden. Nachdem wir wochenlang auf heißen Kohlen saßen, haben wir nun seit dieser Woche die Gewissheit. Unser Festival fällt definitiv unter die Definition für Großveranstaltungen des Landes Baden-Württembergs. Das heißt: Auch das Allgäus Finest Festival fällt der Corona-Pandemie zum Opfer und wird in diesem Sommer nicht stattfinden.

Klar trifft uns das schwer und auch die eine oder andere Träne der Realität ist gekullert. Doch wir sind vor allem froh, nun endlich klare Vorgaben zu haben. Unter den aktuellen Umständen hätten wir das Allgäus Finest auf keinen Fall veranstalten wollen. Es wäre auch nicht dasselbe geworden. Nun müssen wir einen klaren Blick auf die Dinge werfen. Die Gesundheit aller steht a priori an vorderster Stelle.

Alle, die bereits ein Ticket erworben haben, erhalten eine E-Mail von uns, welche euch eure Optionen bzgl. der Ticketrückabwicklung aufzeigt. Checkt also bitte eure Mails, am Besten auch den Spam-Ordner.

Getreu dem Motto: ,,Nach dem Festival ist vor dem Festival‘‘, haben wir uns vergangenen Herbst direkt wieder in die Vorbereitungen für‘s AFF im Sommer 2020 gestürzt. Klar lieben wir diese Arbeit. Vor allem aber lieben wir das Resultat und unsere ganz persönliche Belohnung dafür. Nämlich ein Wochenende voll guter Musik, ausgelassener Stimmung, grenzenloser Harmonie und besonders euren wild strahlenden Gesichtern. Die Erinnerungen an 2019 rauben uns noch immer den Atem.

Unsere ,vor dem Festival‘-Phase verlängert sich nun immens. Das bedeutet für euch: ihr könnt gespannt sein. Das Allgäus Finest Festival 2021 wird groß! Wer uns kennt weiß: wir sind keine Kinder langer Traurigkeit. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, knien wir uns jetzt schon voll und ganz in die Planung für 2021, wo wir uns hoffentlich alle wieder in die Arme nehmen können.

Wir haben euch lieb.
Eure AF-Crew