shabba_twenty_hov

Shabba Hooch & Rankin Twenty

Genre: Dancehall Hip Hop Reggae and more
Hometown: Kempten

facebook.com/Shabba-Hooch-Rankin-Twenty
soundcloud.com/shabbahoochrankintwenty

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Wir schreiben das Jahr 2003, als niemand geringeres als die beiden Dj´s „Shabba Hooch & Rankin Twenty“ zum ersten mal auf einer Bühne gesichtet wurden. Wo? Natürlich direkt auf der Mutterinsel der karibischen Tanzmusik „JAMAIKA”. Es war ein Festival Namens „Sting“, bei dem die beiden Rudebois die Massive komplett für sich begeistern konnten. Gewundert hat es damals niemanden, schließlich waren Sie zuvor schon mit Welthits wie „No Woman, No Cry“ sowie „Who am I“ den meisten Reggaeheads ein Begriff.
Wer jetzt denkt, dass es ab dem Zeitpunkt steil nach oben ging wird schwer enttäuscht. Warum??? Es war zugleich auch das letzte mal als man die beiden gesehen hat. Trotz Millionen von verkauften Tonträgern, T-Shirts & Mauspads weis man bis heute nicht, was genau passiert ist.
BIS HEUTE!!!
01.01.2016 // 00:01 // Südlichster Süden Deutschland // Shabba Hooch & Rankin' Twenty sind back im game! “Laute Bässe schepperten aus einer kleinen Lichtung, Raketen leuchteten auf und Schüsse flogen, man konnte sich nicht dagegen wären, ich musste einfach tanzen und vergaß mich komplett dabei“
Das waren die Worte einer Spaziererin im Allgäu, die 3 Tage lang durchtanzte ohne nur ein bisschen Langeweile zu verspüren. Sie meinte, dass ganze fühlte sich an wie damals, 2003, beim Sting auf Jamaica. Nur 2 Personen können Menschen derart zum feiern motivieren – SHABBA HOOCH & RANKIN TWENTY