S'Bünd

Das festivalfreie Jahr 2020 hat uns die Möglichkeit gegeben, ein weiteres Projekt auf die Beine zu stellen:
,,Die Schaffung eines Ortes für Kunst, Kultur und vor allem: Gemeinschaft.‘‘
Es handelt sich dabei um Räumlichkeiten in der Wangener Altstadt, die wir anmieten dürfen. Mit unserem Konzept verfolgen wir mehrere Ziele: Zum einen schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für unseren Verein und fördern unsere Subkultur. Hier bietet sich uns die Möglichkeit zur effektiven Zusammenarbeit, aber auch dazu, einfach die Seele baumeln zu lassen. Zum anderen stehen die vom Verein ungenutzten Kapazitäten auch für externe Nutzer zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht dabei der Kreativraum mit Kunst- und Kulturprogramm, welches wir peu à peu auf- und ausbauen. Seien es Kleidertauschparties, Pop-up-Events, Musik-Sessions oder Reparatur Cafés. Mit den Einnahmen unterhalten wir die Räumlichkeiten, organisieren den Betrieb und schaffen die Rahmenbedingungen für das gesamte Projekt.
Für uns ist lediglich wichtig, dass wir kostendeckend agieren. Kommerzielle Aspekte rücken wir in den Hintergrund. Vielmehr geht es um Gemeinschaft, Kunst und Kultur, sowie Entschleunigung in einer Welt, die sich immer schneller dreht!


GEMEINSAM FREUDE, LERNEN, KUNST UND KULTUR

Erlebe Freude, Gemeinschaft, Kunst und Kultur bei unseren Events, Workshops und Seminaren. Nachfolgend unser Programm, welches wir laufend erweitern. Wir freuen uns auf viele tolle Menschen und eine gute Zeit!

Für alles zu haben

Du bist von dem ganzen Konzept genauso begeistert wie wir und möchtest daran teilhaben? Wir sind für jede Idee offen, egal ob es sich um einen Workshop, Seminar oder einer Veranstaltung handelt. Melde dich einfach unter: dahoim@allgaeusfinest.de

Immer auf’m neusten Stand bleiben

In Zukunft werden wir euch freilich auch über Facebook und Instagram auf dem neusten Stand halten. Zu deiner eigenen Sicherheit, nichts zu verpassen, abonnier uns am besten. Mit diesem Ratschlag meinen wir’s wirklich nur gut, denn dort werden alle tagesaktuellen Informationen gepostet werden. Wir wollen später keine Klagen hören ;).
Instagram
Facebook