hover_chris

Chris Gnerlich

Genre: Kabarett
Hometown: Regensburg

Facebook
Youtube

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Wer Gnerlich mit H schreibt is nämlich! Hi ich bins da Chris Gnerlich, Gründer aus Leidenschaft und Kabarettist aus Geldnot. Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen im Endstadium – Nicht therapierbar. Meine einstige Beschäftigung im studentischen Konvent, Fakultätsrat und Institut für Nachhaltigkeit für Technologie & Wirtschaft zeigen was meine Arbeitgeber sich für tolle Namen ausdenken können. Das mir die Gründung und Koordination der Gruppe "Students for Refugees Amberg-Weiden" zugerechnet wird, zeigt was ich für ein genialer Lügner bin. Der mir verliehene „Preis für Ethik und Nachhaltigkeit“ zeigt, wie man dafür sogar noch prämiert werden kann. Das ohrenbetäubende, meist Suizid gefährdende Abendprogramm, das ich bayerisches Musikkabarett nenne, ist eine Beleidigung für jeden Künstler. Trotzdem kommen die Leute zu meinen Auftritten, denn ich habe Kekse! Jetzt mal im Ernst: AD(H)S ob Krankheit oder nicht – Ob Ritalin gut sei oder nicht. Scheißegal! Wenn das Kind etwas rumzappelt und die Mutter in ihrer Kaffeetantenselbsthilfegruppe das mit einem „Ach der Bub hat ja eh ADHS“ abtut, dann wird der Bub auch immer ADHS haben und weiter zappeln. Oder was hat er denn für eine Wahl? Eltern und Lehrer müssen endlich verstehen, was für ein großes Potential in ihren Kindern steckt. Egal ob Konzentrationsschwäche oder nicht. Denn das ist nicht entscheidend! Liebe, Hingabe und Leidenschaft sind, dass was ein Kind ausmacht und das Einzige was unsere Welt retten kann! Wenn ihrs genau wissen wollt dann kommt verdammt nochmal zu meinen Auftritten. hdl