Bexby

Bexby

Genre: Hip Hop
Hometown: Stuttgart

Facebook
Instagram

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Bexby ...immer irgendwo dazwischen Dieser Stuttgarter Rapper ist durch und durch ein Künstler mit Freigeist. Ganz nach Lust und Laune bewegt er sich irgendwo zwischen New School und Old School, organischen Gitarren Sounds und 808's, klassischen Rap Parts und Autotune. Der goldenen Freundeskreis Ära entsprungen, ist Bexby dieser Klangwelt jedoch längst entwachsen, wogegen er in der Zeit von Capital Bra und Rin noch nicht angekommen zu sein scheint. …zu Worten neigend Bexby ist primär Text. Und mit Text ist, im Gegensatz zu manch anderem Neuzeit-Barden, tatsächlich Inhalt gemeint. Die Reise zu sich selbst, die große Liebe entdecken oder einfach nur Parodie – ein konzeptioneller Ansatz mit Story und eigenem Ausdruck ist gewiss. ...alles aus einer oder zumindest befreundeten Hand Für Bexby scheint die Musik oft nur Beiwerk zu sein, wobei er diese aber nicht aus der Hand gibt. Entweder im Alleingang oder zusammen mit Freunnden – die Musik dieses autarken Rap-Nomaden wurde nicht klassisch ausgebildet aber ist stets selbst von Hand und Herz gefertigt. Zahlenaffine Personen wissen, dass Bexby 2018 innerhalb von 10 Wochen 10 Musikvideos veröffentlichte, woraus sich am Ende sein zehnteiliges Album namens „Zehn“ ergab. Wo ihn seine nächste Reise hinführen wird? Sicher irgendwo zwischen.