Genz

Genz

Genre: Hip Hop
Hometown: Köln

Facebook
Instagram
Homepage

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Kennst du Genz ja? Geboren in Hamburg, aufgewachsen in der Schleswig-Holsteinischen Provinz, rasselnde Hi-Hats, wabernde Sub-Bässe...Moment, ich bringe meine Pressetexte durcheinander. Genz macht Musik, soviel steht fest. Genretechnisch flexibel, aber im Hiphop zuhause hat sich der ende-zwanz’ger Wahlkölner schon als Produzent einen kleinen Namen gemacht. Beats für LGoony, GoldRoger Production, Zugezogen Maskulin, Young Krillin oder Juicy Gay zeigen gleichzeitig, wo er seinen Geschmack und seine Vorbilder verortet. Als Rapper geht’s ihm vor allem um den Spaß an der Freude: ums Feiern, Trinken, Lieben und geliebt werden. Ausflüge in Battlerap-Gefilde sind nicht ausgeschlossen, bilden sie doch wie bei so vielen Rappern seine Grundausbildung (apropos, kennt ihr schon das Jugendwort des Jahres?) Und was macht der Magga jetzt so? Nach vielen Singles und einer EP in 2018 folgen in 2019 wahrscheinlich viele Singles und eine EP. Immer nach Gefühl, immer mit Energie. (Warum schreibe ich hier eigentlich in der dritten Person über mich? GaLieGrü)