MicrosoftTeams-image (8)

Soeckers

Genre: Indie-Rock

https://soeckers.de/
instagram.com/soeckers

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Die Band Soeckers wurde 2015 von Lars, Jules, Nils und Johannes in der Stadt Ahaus gegründet, heute leben alle in Münster (3 der 4 Bandmitglieder studieren dort Germanistik). Der britische Sound der Band ist inspiriert von den Beatles und Oasis, während die textlichen Vorbilder Rio Reiser oder Udo Lindenberg sind.
Von 2015 bis 2020 spielte Soeckers über 150 Livekonzerte. Die Auftritte fanden in allen Regionen Deutschlands statt und waren verschiedenster Art (Clubs, Festivals, Hochzeiten, WG-Partys). Außerdem supportete die Band unter anderem Wanda, Granada und Madsen.
Parallel nahm Soeckers 2017 am Popcamp teil, wo ein Kontakt zum Wiener Produzenten Paul Gallister entstand, mit dem 2018 das Debüt-Album Kopfkarussell aufgenommen wurde. Das Album wurde im September 2020 released, allerdings fand eine Tour aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Darüber hinaus entwickelte sich über die Jahre ein unterstützendes Netzwerk: Haldern Pop Booking (Booking), Peer Music (Verlag), Chateau Lala (Label).