hover_solvane

Solvane

Genre: Deep | Techno | House
Hometown: Berlin

facebook.com/solvanemusic
soundcloud.com/solvane
instagram.com/iamsolvane
twitter.com/IamSolvane
www.solvane.de

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈
Leidenschaft ist der rote Faden durch alle Aktivitäten Solvanes. Seine emotionalen und musikalisch vielseitigen DJ-Sets sind es, die ihn auf die größten Bühnen bringen – vom Burning Man Festival bis zur Fusion, von den europäischen Metropolen London, Paris und Istanbul bis nach Australien, Asien und in die USA. Die Bühne kennt der Berliner Musiker schon aus frühester Jugend – er spielte in Bands, bis er schließlich mit Anfang 20 sein Faible für elektronische Musik entdeckte. So ist nicht nur seine Liebe zur Bühne schnell erklärt, sondern auch der Einfluss verschiedener und immer neuer Stilrichtungen auf seine Musik. Die Verbundenheit zur Wahlheimat bleibt: In Berlin entstehen seit 10 Jahren immer neue Tracks supported von Acts wie Claptone, Kollektiv Turmstraße oder auch Digitalism. 2016 erobert er nun mit seinem aktuellen Release „Ophelias's Organ“, der gemeinsam mit Prismode produziert und auf Ritter Butzke Studio veröffentlicht wurde, die Top 20 Electronica Charts auf Beatport.